Ich helfe dir dabei, dich selbst besser zu verstehen. Damit du das Leben führen kannst, das du dir wünschst.

offen

Ich begegne dir offen und vorurteilsfrei. Alles was ist, darf da sein. Ich biete dir einen offenen Raum, um ganz du selbst zu sein.

begeistert

Ich liebe es, mich zu begeistern und auch andere damit anzustecken. Es begeistert mich, zu entdecken wie unterschiedlich jeder einzelne ist und wie bereichernd es ist, sich immer besser kennenzulernen.

fröhlich

Ich begegne dem Leben mit Freude. Ich kann mich auch über Kleinigkeiten freuen und glaube fest, dass wir mit unseren Gedanken unser Leben gestalten.

spontan

Ich bin gerne spontan und helfe dir am liebsten genau dann, wenn du es brauchst. Termine einzuhalten, die vereinbart sind, ist dabei selbstverständlich.

empathisch

Ich bin ein empathischer Mensch und kann mich gut in deine Position hineinversetzen. Es gelingt mir, Verständnis für alle Seiten aufzubringen und so dazu beizutragen, dass wir einander besser verstehen.

optimistisch

Mich begleitet ein fast unerschütterlicher Optimismus, dass alles gut werden kann. Ich glaube, dass alles zur richtigen Zeit zu uns findet und daran, dass wir nichts alleine schaffen müssen.

Über mich

Mein Name ist Sabine Heinrich und ich bin systemische Coach für Enneagramm, Triaden-Coach, Greator-Coach und Kommunikationstrainerin.

Ich liebe es, mich jeden Tag neu zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Neben meiner selbständigen Tätigkeit setze ich mich in meiner Festanstellung damit auseinander, wie man auf kommunikativer Ebene seine Ziele erreicht. Im Rahmen der Fortbildungen, die ich leite, darf ich viele Menschen auf ihrem Weg unterstützen.

Im Privaten erlebe ich, dass so mancher Vorsatz im turbulenten Alltag mit zwei Kindern untergeht. Auch meine Prioritäten und Wünsche verändern sich immer wieder.
Hier hilft mir meine Lebensfreude und mein unerschütterlicher Optimismus, um ins Tun zu kommen.

Es macht mir große Freude, Menschen dabei zu unterstützen, sich für sich selbst und die eigene Entwicklung zu entscheiden und neue Wege zu gehen.

Was mich auszeichnet

Abschluss Studium zur Diplom Finanzwirtin FH in 2006

Betriebsprüferin seit 2012

Betriebsprüferin in der Groß- und Konzernbetriebsprüfung seit 2019

Vortragstätigkeit für Kommunikation und Weiterentwicklung seit 2017

Zertifizierung Greator Coach im Mai 2021

Zertifizierung zur systemischen Coach für Enneagramm im April 2022

Fortbildung Triadischen Prinzip mit Bauch, Herz und Kopf im April 2022

Klopfen PEP nach Michael Bohne (in Fortbildung) seit Januar 2022

Meine Motivation

Wer sich selbst besser versteht, kann sein Leben aktiv gestalten. Dieser Gedanke motiviert mich sehr.

Ich habe selbst erlebt, wieviel sich verändert, wenn man sich auf den Weg zu sich selbst macht. Ich bin überzeugt, dass das auch für dich so sein wird.
Mein großer Wunsch ist, dass ich dir helfen kann, dich selbst zu erkennen und dann in dir zu wachsen.

Dass du nach unserer Zusammenarbeit voller Freude und Zuversicht auf deine Themen schauen kannst, ist dabei mein Anspruch.

Stimmen über mich

Sabine ist Expertin darin ihren Gegenüber das Gefühl zu vermitteln, dass alles so wie es ist, zu jeder Zeit richtig und gut ist.

Diese innere Haltung war während der Enneagramm Bestimmung intensiv spürbar.

Sabine hat mir durch ihr einfühlsames Vorgehen eine neue Welt eröffnet, in der sich jetzt für mich persönlich ganz neue Möglichkeiten und Perspektiven aufzeigen.

Ich bin Sabine von Herzen dankbar für ihre Arbeit mit mir, es war in jeglicher Hinsicht ein wertvolles Geschenk!

Ilona

Durch ihre Präsenz und Detailgenauigkeit, ihr Mindset, ihre Energie und ihren Humor schafft Sabine es schnell den Fokus auf den Punkt zu richten. Sie schafft durch ihre offene, neugierige Natur sehr schnell Vertrauen und durch zielgenaue Fragen eine klare Sicht und eine neue Struktur im Denken und Fühlen. Liebevoll weist sie Ausflüchte oder Vorbehalte in ihre Schranken. Unsere Coachings und eine Enneagrammbestimmung fanden aufgrund der Entfernung ausschließlich online statt. Jedoch war es stets als würden wir uns direkt gegenübergesessen haben. Sabine schafft das mit ihrer Energie und ihrer empathischen Art. Ich danke Dir von Herzen für alle Impulse zu mir und freue mich auf unseren weiteren Austausch. Ich bin sehr dankbar, dass wir uns getroffen haben und ich einem so wundervollen, herzlichen Menschen begegnen durfte.

Holm

Sabine hat mich während meiner Strukturbestimmung sehr kompetent, menschlich und mit all ihrer positiven Energie begleitet.
Durch ihre offene, herzliche und verständnisvolle Art konnte Sie mir einen ‚sicheren Raum‘ vermitteln, indem ich mich völlig frei gefühlt habe und mir dadurch die Möglichkeit generiert, mich ganzheitlich auf meinen Körper zu konzentrieren.
Im Nachgang kann ich viele meiner Gedanken, Wünsche, Handlungen und Ereignisse in meinem Leben in einem völlig neuen Licht einordnen und manche Ereignisse und deren Konsequenzen besser verstehen.
Liebe Sabine ich bin sehr dankbar, dass wir uns begegnet sind. Durch dich habe ich mich wieder etwas besser und intensiver kennen gelernt und erfreue mich stets an deinem herzlichen und positiven Wesen. Von Herzen DANKE.

Sonja

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Erstgespräch

Kontakt

Zustimmung zur Datenverarbeitung

* erforderliches Feld

Sabine Heinrich - sich selbst besser verstehen

Adresse

Eintrachtstr. 28
41751 Viersen

Email

kontakt@sabineheinrich.com

Telefonnummer